Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Beitragssortierung

Neuer Benutzer

Standard Beitragssortierung

Hallo liebes Jugendnetz- Team!

Mir ist beim Stöbern im Forum hier aufgefallen, dass die neusten Beiträge in Themen immer an erster Stelle stehen.
    Ich bin schon sehr lange, in sehr vielen Foren unterwegs und meiner Meinung nach ist es besser, den ältesten (also ersten) Beitrag als erstes anzuzeigen.
    Warum?
    Ganz einfach -> Der Thementitel sagt zwar meist schon aus, worum es in dem Thema geht, aber es ist immer informatiefer den ersten Beitrag zu lesen, um dann zu sehen, ob man etwas dazu sagen kann/will oder nicht - und nicht erst scrollen und suchen muss.

Ist jetzt keine große Sache, aber auch Kleinigkeiten machen den Unterschied

Was sagt Ihr dazu?

Mit besten Grüßen aus Waghäusel
    FLX

Jugendnetz

Standard

Hallo FLX,

erst mal vielen Dank für deine Rückmeldung!

Nun zum Inhaltlichen: Wenn ich hier im Forum in ein Thema reinkomme, bekomme ich doch immer den ersten, also ältesten Beitrag angezeigt.
    Das ist doch genau das, was du gerne hättest, oder reden wir irgendwie aneinander vorbei?

Dein Jugendnetz-Team

Neuer Benutzer

Standard

aneinenader vorbei würd ich sagen

FLX meinte, dass man den aller ersten Beitrag,also sozusagen der "Eröffnungsbeitrag" des Themas ganz oben, also als erstes zusehen sein sollte, und nicht die Antworten darauf.
    Ich muss ihm da recht geben, weil bevor ich auf ein Thema antworte, möchte ich ja wissen um was es genau geht und jetzt im Moment muss man erst mal zum Eröffnungsbeitrag nach unten scrollen, teilweise sogar auf die letzte Seite gehn, um überhaupt zu wissen um was es geht.

Ich hoffe ich konnte das alles nun genauer erklären.

Was ich noch zu mekkern hab ^^ :
    Ich hab im Forum teilweise Beiträge die durch eine perfekte Antwort und Hilfemöglichkeit o.ä. "abgeschlossen" sind aus dem Jahr 2005 gesehen oder älter. Ich denke, diese kann man langsam aber sicher ausmisten, sonst ist das Forum überfüllt und vorallem veraltet.
    Mfg, niky

Administrator

Standard

Hallo FLX und Niky,

jeder User kann seine Sortierreihenfolge selbst festlegen. Und zwar unter Kontrollzentrum > Einstellungen ändern > Themenanzeigeart.
    Um den ältesten Beitrag eines Themas zuerst zu sehen, müsst ihr einstellen "Linear - ältester Beitrag zuerst".
    Ich vermute mal, bei euch ist eingestellt "Linear - neuester Beitrag zuerst".

@Niky: Danke für deine Anregung. Wir nehmen sie gerne auf und sprechen mit den Moderatoren der einzelnen Foren. Es sollte jeweils Forenintern entschieden werden, welche Themen gelöscht werden können.

Viele Grüße
    Euer Jugendnetz-Team

Lesezeichen