Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bloggt ihr?

Neuer Benutzer

Standard Bloggt ihr?

Hallo,

ich bin am überlegen, ein Wordpress-Blog zu starten. Hauptsächlich soll es da um private Stories über Sativa o.ä. gehen, die von mir bis aufs Kleinste seziert werden. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass ich schnell die Lust daran verliere. Hat jemand von euch schon mal gebloggt und wie waren/sind eure Erfahrungen diesbezüglich

Beste Grüße
    Geändert von riotbrigade (22.12.2010 um 15:52 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Fang doch einfach mal an. Letztendlich hängt die Motivation ja von den Besuchern und den Rückmeldungen zu deinem Blog ab.
    Blogs kann man ja an genügend Stellen kostenlos erstellen.

Dann zieh das ganze mal für mind. 1 Monat durch, auch wenns manchmal schwierig ist und mach Werbung für deinen Blog bei deinen Freunden.

Und dann berichte mal zurück hier. Bin gespannt wie es klappt bei dir ;D

Neuer Benutzer

Standard

Ich finde, private Blogs können sehr nützlich sein. Zum Beispiel, wenn man studiert und anderen Studieninteressierte davon berichten möchte. Dann nimmt man bei Vorstellungen der Themen den Lernstoff automatisch nochmal durch und lernt nebenbei. Man benötigt nicht mal ne kostenpflichtige Domain. Einfach auf blogger oder ähnlichem Portal kostenfrei einen Blog mit Subdomain erstellen.

Neuer Benutzer

Standard

Also, ich blogge nicht und zwar aus dem Grund, dass ich finde, man sollte erst Sachen zu erzählen haben, die auch Leute außerhalb von Freunden und Familien interessieren könnten. Ansonsten genügen doch auch StudiVZ, Facebook usw.

Neuer Benutzer

Standard

Ja ich blogge total gerne- man bekommt immer viel Kritik, gute wie schlechte. Ich finde das aber spannend, so erhält man viele Anregungen. Ich will mir jetzt auch eine eigene Webseite aufbauen- aber ich weiß nicht wie das so richtig geht- das kostet ja auch was-oder? Ich hab da mal gegoogelt und bin auf eine firma gestoßen die heißt stratio oder so- aber die sind auch nicht kostenlos-die qualität ist wohl ganz gut da- ich könnte das ja mit einem Gutschein verknüpft preiswerter bekommen- Hat also irgendwer Erfahrungen damit?

Neuer Benutzer

Standard

bloggen ist echt ne spannende sache und mit wordpress eigentlich auch ziemlich einfach. damit kann man sich meiner meinung nach auch eine art homepage erstellen. also so, dass man eben keine blogbeiträge schreibt, sondern ganze seiten anlegt. ist von der handhabung eben sehr gut. ansonsten muss man natürlich selber wissen, ob man den menschen irgendwas mitzuteilen hat
    Wegen der Homepage kann man sich ja auf Wordpress noch mal informieren: http://wordpress-deutschland.org/

Neuer Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Denver Beitrag anzeigen
    Ich will mir jetzt auch eine eigene Webseite aufbauen- aber ich weiß nicht wie das so richtig geht- das kostet ja auch was-oder? Ich hab da mal gegoogelt und bin auf eine firma gestoßen die heißt stratio oder so- aber die sind auch nicht kostenlos-die qualität ist wohl ganz gut da- ich könnte das ja mit einem Gutschein verknüpft preiswerter bekommen- Hat also irgendwer Erfahrungen damit?
    Du meinst vermutlich Strato. Kann man machen, muss man aber nicht - es gibt auch Alternativen. Wenn es nur ums eigene Blog geht, kann man beispielsweise auf www.wordpress.com sich ein eigenes Blog anlegen. Das kostet nichts. Wenn man dann nach einiger Zeit merkt, dass man wohl auf Dauer weiterbloggen möchte und langsam die ersten Wünsche nach mehr Designmöglichkeiten usw. entstehen, ist immer noch genug Zeit, sich eine eigene Webpräsenz zu besorgen. Da ist man dann je nachdem wie groß die eigenen Wünsche sind, mit ein paar Euro im Monat dabei, aber nicht unbedingt bei Strato.

Neuer Benutzer

Standard

Wichtig ist es aber auch zu beachten, dass man sich darüber zu jeder Zeit bewußt sein sollte, dass man quasi in einem Blog ein Seelenstriptease begeht. Sprich man sollte sich sehr genau überlegen, welche Informationen in einem blog veröffentlicht werden und mit welchen Informationen man lieber etwas sparsamer umgehen sollte.
    Günstig und abwechslungsreich selber ein Junggesellenabschied T Shirt gestalten!

Neuer Benutzer

Standard

Da kann ich felix nur zustimmen. Man muss sich schon darüber im Klaren sein, was man schreibt und wer das eventuell alles lesen könnte. Dennoch ist das kein Grund sich vom Blogschreiben abhalten zu lassen, denn auf Facebook machen wir im Prinzip auch nichts anderes, nur in kürzerer Form Allgemein sollte man sich im Internet bewusst sein, wie man mit seinen Daten, Meinungen und Gefühlen umgeht. Immer auf der Hut sein
    Geändert von kalinka (18.04.2011 um 10:38 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Blogs finde ich total Klasse. bin auch gerade dabei einen hochzuziehen. Ist aber noch alles in den Kinderschuhen. Bin mir auch noch net ganz so sicher, welches Thema dieser haben soll.

Lesezeichen