|
|||||||
| Fallstricke im Netz Rund um Abos und andere Verträge im Internet |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#51 |
|
Neuer Benutzer
|
hi... ebenfalls "Opfer" der eigenen Dummheit geworden....
hab soeben die Mahnmail bekommen... und auch schon die Beiträge in diesem Forum durchgestöbert... Bei mir ist es so, dass ich mich gerade in Thailand befinde und normalerweise gebe ich derzeit bei Anmeldungen immer meine Adresse in Thailand an. Bin mir in diesen Fall aber nicht 100%ig sicher... Falls dies aber der Fall sein sollte, habe ich ja eigentlich noch weniger zu befürchten, da sie außer meiner E-Mail Adresse (über den mail-Provider könnten sie eventuell noch zur Österreich-Adresse kommen, aber die dürfen ja keine privaten Daten weitergeben) keine Informationen haben... in ca. 6 Wochen komme ich von Thailand wieder heim, also falls sie wollen können sie mir Mahnungen schicken... sehe ich das so in etwa richtig?? will auf jeden Fall keine voreiliges Einschreiben schicken, da sie ansonsten meine richtige Adresse bekommen... und zahlen müsste ich nur per gerichtlichen Bescheid, dh per mail können sie mir drohen so viel sie wollen??? schon mal dank im voraus! mfg |
|
|
|
|
#52 |
|
Neuer Benutzer
|
Also ich habe heute auch ein Schreiben bekommen und mir war gleich klar, dass es Abzocke ist.
Es ist viel zu leicht auf ihrer Seite falsche Daten einzutragen. Z.B. könnte ich dort meine kompletten Lehrer eintragen, die dann Rechnungen und Mahnungen erhalten würden ![]() Ich hab ihnen eine mail geschickt, per Telefon sind sie nicht erreichbar, was mich nicht sonderlich wundert. Jedoch frage ich mich, wieso man nichts gegen das Unternehmen tun kann. Oder besser gesagt, wieso erst ein Bürger klagen muss. In meinem Schreiben drohen sie mir mit negativen Schufa einträgen etc. Glaub nicht, dass sie das Recht dazu haben. mfg milb0o |
|
|
|
|
#53 |
|
www.vz-bw.de
|
Hallo Krung Thep,
wir entnehmen deinem Beitrag, dass du Österreicher bist. Dann solltest du dich an eine Konsumentenberatung in deinem Heimatland wenden, da wir leider die entsprechenden Rechtsvorschriften in Österreich nicht kennen. Viele Grüße, deine Verbraucherzentrale |
|
|
|
|
#54 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich habe heute (05.12.2007) ein Mahnschreiben von einer Anwaltskanzlei erhalten. In diesem Schreiben bezieht sich die Kanzlei Lürmann auf eine Rechnung vom 12.06.2007 von berufs-wahl.de, welche ich nach sorgfältiger Internetrecherche ignoriert habe. Ich habe hauptsächlich auf den Seiten der Verbraucherzentrale Baden-Württmeberg recherchiert und hier wurde mir von mehreren Usern geraten, die Rechnung und das darauffolgende Mahnschreiben zu ignorieren, bestenfalls einen Widerspruch per Einschreiben an diese dubiosen Portalbetreiber zu senden. Letzteres haben wir (meine Freundin ist ebenfalls auf diesen Nepp hereingefallen, hat jetzt aber eine andere postalische Anschrift) nicht getan, da wir nicht einsahen die Gebühren für ein Einschreiben zu entrichten.
Was sollen wir jetzt tun? Müssen und können wir diesen Geiern noch ein Einschreiben zukommen lassen? Geht dieses Einschreiben dann direkt an die Rechtsverdreher? Könnt Ihr mir ein Standardwiderspruch auf dieser Seite posten, welches ich dann per copy and paste runterladen kann? Danke für die kompetente Hilfe. abinfimo
|
|
|
|
|
#55 |
|
Neuer Benutzer
|
hallo, also lieber abinfimo, es trifft sich wirklich gut dass ich heute morgen hier mal vorbei geschaut habe.
wie du habe ich von der anwaltskanzlei lürmann eine mahnung bekommen. offener betrag sind 105,15 euro. ich habe zwar schon etliche mahnungen in briefen und e-mails bekommen aber halt alle immer brav ignoriert. jetzt erst mache ich mir ein wenig sorgen, seit die ihren "anwalt" sprechen lassen. aber da du genau das gleiche schreiben bekommen hast, bin ich erst mal beruhigt und werde auch weiterhin nicht zahlen. hab den test übrigens auch am 12.6.07 gemacht. grüße |
|
|
|
|
#56 |
|
Neuer Benutzer
|
Ok, bin ich auch beruhigt, dass bei Dir die selben Determinanten zu Grunde liegen. Lass uns hier im Kontakt bleiben und unser weiteres Vorgehen koordinieren.
Gruß
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
genau dasselbe habe ich heute auch erhalten von Frau Celine Lürmann, genau derselbe Betrag. Ich hab mich aber mal schlau gemacht, ich habe nämlich eine nette Freundin, die sich damit auskennt. Also zu allererst habe ich bei der Verbraucherzentrale angerufen. Die haben mir gesagt, dass man auf den Brief einen Widerruf schreiben. Hier das Schreiben: --- Ihre Zahlungsaufforderung vom 04.12.2007 Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme Bezug auf Ihre Zahlungsaufforderung vom 04.12.2007 und teile mit, dass ich den geforderten Betrag nicht begleichen werde. Der von Ihnen geforderte Betrag wird von mir schon deswegen nicht bezahlt wird, weil es insoweit an einem wirksamen Vertragsschluss fehlt. Die Gegenleistung, nämlich das zu zahlende Entgelt taucht nur im Kleingedruckten auf, so dass ich, wie wohl jeder durchschnittliche User davon ausgehen musste, dass es sich nicht um ein kostenpflichtiges Angebot handelt. Eine entsprechende Klausel ist nach einer Entscheidung des Amtsgerichts München vom 16.01.2007 (Az: 161 C 23695/06) als überraschend anzusehen. Es fehlt somit bereits an zwei übereinstimmenden Willenserklärungen und damit an einem wirksamen Vertrag. Darüber hinaus wäre ein Vertrag auch wegen Sittenwidrigkeit nichtig, weil die von Ihnen angebotene Leistung offensichtlich in einem krassen Missverhältnis zu dem verlangten Entgelt steht. Hilfsweise und rein vorsorglich erkläre ich hiermit auch eine Anfechtung wegen Irrtums und arglistiger Täuschung. Ihr Angebot ist von vornherein darauf ausgelegt, den User über die Kostenpflichtigkeit zu täuschen. Eine entsprechende Widerrufserklärung ist fristgemäß am 14.06.2007 bei Online Service Ltd. eingegangen. Bitte beachten Sie, dass ich auf weitere Schreiben nicht mehr reagieren werde. Ich bitte um kurze Bestätigung, dass Sie dieses Schreiben erhalten haben. Mit freundlichen Grüßen ----- Die drohen ja hier mal wieder mit Schufa. Dazu habe ich folgendes gefunden: Die Drohung mit dem negativen Schufa-Eintrag ist natürlich Quatsch. Betrittene Forderungen trägt die Schufa nicht ein. Im Übrigen muss man Mitglied bei der Schufa sein, um entsprechende Eintragungen veranlassen zu können. --> Und die sind kein Mitglied der Schufa!! Mir wurde gesagt, dass man nur auf Schreiben vom Gericht reagieren müsste, aber das soll nie vorkommen. Weiterhin habe ich bei youtube einen netten Beitrag gefunden, der sich um ein ähnliches Problem dreht: http://www.youtube.com/watch?v=SYIlUf6ryWg Dann schaut dann mal rein. Nach dem Gespräch mit meiner Freundin bin ich erstmal halbwegs beruhigt. Auf alle Fälle nicht verrückt machen lassen. Grüße umanke |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo,
Habe heut auch einen netten Brief von der Anwaltkanzlei Lürmann mit Datum 04.12. erhalten. Verfolge dieses Forum schon seit einiger Zeit, also genau seit dem 12.06. als ich in die Falle getappt bin. Habe alle mgl Widerrufsbriefe und Anfechtungen online weggeschickt und dachte es wäre Ruhe, denn ich hab nichts mehr gehört, und heute das.. :-( Naja - da ich offensichtlich nicht die einzige bin, werd ich auch weiterhin einen auf ignorant machen.. Danke für Eure Infos Liebe Grüsse |
|
|
|
|
#59 |
|
Neuer Benutzer
|
Und schon sind wir zu viert
![]() auf jeden fall tauschen wir uns hier weiter aus. das krasse ist ja, dass es diese seite berufs-wahl.de immer noch gibt. die gehört eigentlich schon längst geschlossen. da sich ja unser freundlicher mit - "rebell" UMANKE schon schlau gemacht hat finde ich das jetzt alles eher zum schmunzeln. ich zahle weiterhin nicht. schreibst du auch ein brief abinfimo? noch was:man beachte unter dem rechnungsbetrag!!! ...sollten sie sich in zahlungsschwierigkeiten befinden, ...ratenzahlung....etc... krass oder? bieten die einem gleich an sowas in raten zu zahlen. man merkt, dass der gedanke "hauptsache kohle" an erster stelle steht. um welchen betrag handelt es sich bei euch? grüße |
|
|
|
|
#60 |
|
Neuer Benutzer
|
ich fühle mich jetzt richtig im recht, nicht gezahlt zu haben!
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|