Zurück   Forum Jugendnetz Baden-Württemberg > Online-Beratung mit ... > SMV-Zimmer
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

SMV-Zimmer rund um SMV, Schülerrechte, Schulaktionen und Stress mit Lehrern und Mitschülern

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2010, 11:29   #1
Matthias22
Neuer Benutzer

Standard Welche Taschenrechner?

Hallo ihr,

hoffe mal ihr könnt mir helfen. Also ich benötige einen neuen Taschenrechner und da es ja mittlerweile sehr sehr sehr viele Modelle gibt, die auch sehr viele coole Funktionen bietet, wollte ich mal nachfragen welche Modelle in Bayern den erlaubt sind?
Ich gehe in Bayern aufsf Gymnasium in die 9 Klasse. Habe von einem freund gehört, dass in den höheren Stufen der Taschenrechner immer wichtiger wird und deshalb will ich mir gleich einen richtig guten kaufen. Habe mich im Netz auch schon ein bisschen umgesehen und bin dabei auf diese Taschenrechner Seite gestoßen - da wird auch erwähnt, welche Taschenrechner man wo verwenden darf. Dem traue ich allerdings nicht ganz und wollte deshalb hier nochmal nachfragen. Mein Mathe lehrer konnte mir bei der Frage leider nicht helfen.

Gruß Matze

Geändert von SMV-Beauftragter (23.08.2010 um 23:06 Uhr)
Matthias22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2010, 16:01   #2
chilligirl
Neuer Benutzer

Standard

Ich finde, die Taschenrechner von Casio sind Gold wert. Die gibts auch in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Funktionen..

Geändert von SMV-Beauftragter (23.08.2010 um 23:08 Uhr)
chilligirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:24   #3
blackpanta
Neuer Benutzer

Standard Taschenrechner

Also wir benutzen den Ti- 84 (Texas Instruments) und ich bin sehr zu frieden damit, aber ich hab gehört die Casio Taschenrechner sollen auch ganz gut sein.
Aber ich bin aus Baden-Württemberg ich kann auch nichts dazu sagen wie es mit der Zulassung in Bayern aussieht.Aber eigentlich sollte dein Lehrer da Bescheid wissen, falls er keine Oberstufe unterrichtet frag ihn doch einfach mal ob er im Kollegium mal nachfragen kann.
blackpanta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2010, 12:17   #4
olafchen
Neuer Benutzer

Standard

wenn ihr irgendwann einen taschenrechner brauchen solltet, dann wird der lehrer euch sicherlich darauf hinweisen und euch auch empfehlungen geben.
wir haben schon in der 7ten mit einem taschenrechner angefangen und das war eigentlich gar nicht so gut. weil ich so alles immer nur eingetippt habe und echt schlecht im kopfrechnen bin.
olafchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:21   #5
JennyMe
Neuer Benutzer

Standard

Eigentlich ist es am besten eine Sammelbestellung für die ganze Klasse zu machen. Ansonsten würde ich auch einen Taschenrecher von Casio kaufen. Auf manchen sind sogar Spiele drauf!

Geändert von SMV-Beauftragter (23.08.2010 um 23:05 Uhr)
JennyMe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht