Zurück   Forum Jugendnetz Baden-Württemberg > Online-Beratung mit ... > Handy-Line
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Handy-Line Rund um Handyverträge, Tarife, Klingeltöne, SMS und Abzocke

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2006, 21:21   #1
thepolice
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Leute,

wer hat detaillierte Beweise für SMS-Spam zu den Kurzwahlnummern:
66677, 84334, 83083? Schreibt mir, welchen Ärger ihr damit hattet, wo ihr die Anzeigen gefunden habt, usw. Gut wäre, wenn sich jemand melden würde, der evtl. einen Brief bekommen hat (mit Bild und Handynummer) oder wenn jemand auf eine PKW Anzeige reingefallen ist, wodurch er nun zugespamt wird von dieser Firma. Bin für jede Reaktion dankbar.
Schreibt an: ...

P.S. Die Firma Fine-Net bzw. Best-Net aus Harrislee war im Fernsehen und hat am 27.06. das "Fass ohne Boden" der Sendung Bizz erhalten!!!

Also helft mit den K.o. Schlag auszuführen!!!
thepolice ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 09:27   #2
Verbraucherzentrale (HL)
www.vz-bw.de

Standard

Dieses Forum wurde für die Online-Beratung der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg und für den Informations- und Erfahrungsaustausch unter Jugendlichen eingerichtet.

Da wir auch den Hintergrund dieser anonymen Anfrage nicht kennen und so nicht wissen, was mit den Angaben der Betroffenen geschieht, die sich eventuell melden, haben wir die E-Mail-Adresse gelöscht.

Wir bitten generell darum, das Forum nicht dazu zu benutzen, um an "Fälle" für Recherchen zu kommen. Für Rückfragen bitten wir Interessierte, mit der Verbraucherzentrale direkt Kontakt aufzunehmen.
Verbraucherzentrale (HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2007, 14:52   #3
Micky52064
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von thepolice Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

wer hat detaillierte Beweise für SMS-Spam zu den Kurzwahlnummern:
66677, 84334, 83083? Schreibt mir, welchen Ärger ihr damit hattet, wo ihr die Anzeigen gefunden habt, usw. Gut wäre, wenn sich jemand melden würde, der evtl. einen Brief bekommen hat (mit Bild und Handynummer) oder wenn jemand auf eine PKW Anzeige reingefallen ist, wodurch er nun zugespamt wird von dieser Firma. Bin für jede Reaktion dankbar.
Schreibt an: ...

P.S. Die Firma Fine-Net bzw. Best-Net aus Harrislee war im Fernsehen und hat am 27.06. das "Fass ohne Boden" der Sendung Bizz erhalten!!!

Also helft mit den K.o. Schlag auszuführen!!!
Abzocke im Internet:

1 Beispiel, wie es mir ergangen ist + wie man sich wehrt. Die Argumente der Firma sind juristisch falsch + nicht haltbar. Wichtig ist nur, 1 evtl. Mahnbescheid in 1 Woche zu widersprechen. Verbraucherzentralen kennen sich da auch aus!

Sehr geehrte Damen und Herren,

bitte nehmen Sie diesen Vorfall in Ihre Homepage, als Leserbrief in Ihre Zeitung + evtl. als Ergänzung zum aktuellen Bericht

Abzocke im Internet.

Mich hat es bei der Single Börse "www.webdater.de" erwischt. Mitte Juli 2007 folgte ich diversen Links: "jetzt 1 Monat kostenlos Daten." Dies stand auch in großen Schlagzeilen oben auf der Titelseite von .... Nachdem ich die AGB las - es stand dort nichts von Kosten - meldete ich mich dort an + kündigte im gleichen Moment per mail. Am nächsten Tag erhielt ich die Antwort - man nehme die Kündigung an - der 2 - jahresvertrag - mtl. 9,90 € zahlbar im Vorraus - sei bindend.

Sofort sah ich mir die Seite "www.webdater" genauer an. Unten rechts im Kleingedruckten war die Rede von einem 2-Jahresvertrag. Weiter stellte ich fest:

1.
keine Adressangabe, nur 1 Postfach in München
2.
teure 0900 Telefonnummer für Rückfragen
3.
keinen Eintrag ins HGB, nur beantragt. Eintrag liegt nun angeblich vor.
4.
keine Steuernummer, nur beantragt.
5.
Hauptsitz ist in Großbrittanien
6.
diese Software funktioniert nicht! Nahezu alle Frauen haben angeblich keine Zeit + es kann kein Kontakt zustande kommen!
7.
Pikant: die selben Frauen mit identischen Fotos wohnen im Umkreis von 5 km von der City Aachen und im Umkreis von der City Berlin! (war dort vom 30.7.07 - 6.8.07) Dies kann man nur feststellen, wenn man tatsächlich an einem anderen Wohnort ist!

Ich sandte sofort ein Einschreiben mit Rückschein an das Firmenpostfach in München. 2 Argumente waren maßgeblich:

1.
es ist kein Vertrag zustande gekommen. Es kann nicht mit der IP Nummer nachgewiesen werden, daß ich im Internetcafe am PC saß.
2.
Es gilt eine Rücktrittsfrist von 2 Wochen. Wenn nicht darauf hingewiesen wird (was in diesem Falle zutrifft) ist die Frist wesentlich länger.
Anmerkung: diese Firma hat schon gelernt. Sie senden nun eine mail. Inhalt ist die verbindliche Anmeldung, AGB, Kosten etc. Dies berührt jedoch nicht die bereits genannten Argumente.

Ich möchte hiermit andere warnen und aufzeigen, wie so etwas laufen kann. Ich bekomme immer noch Rechnungen und Einschüchterungen von dieser Firma.

Wichtig: Bei zusendung eines Mahnbescheides unbedingt innerhalb 1 Woche widersprechen!

mit freundlichem Gruß Michael Bittkow

Geändert von Verbraucherzentrale (HL) (10.08.2007 um 13:39 Uhr) Grund: Link, Anschrift und Werbung gelöscht
Micky52064 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2008, 11:00   #4
tornado22
Neuer Benutzer

Standard 83083 Betrüger

Hallo an alle Reingefallenen!
Ich habe bei dem fernsehsender "Eurotik Tv" auf eine Dame Geantwortet die mir versprach (peer eigeblendete Textzeile im uteren Bildschrmrand) mms zu schicken (leider habe ich diese Nummer nicht mehr) nach einer sms von mir begann es mit den unzähligen sms auf die ich auch am anfang geantwortet habe!mir wurde ein Date versprochen sowie Tel. Nummern die ich nie erhalten habe! Man hat mich sogar damit versucht reizulegen indem mir gesagt wurde das jemand für mich 10 Euro Gebühren bezahlt hätte und ich solle mich doch mal melden desswegen (eine sms 1,99 + Transportkosten 0,12 Cent) Ich denke das die sms an die oben genente Person der Schlüssell für den smsterror war da die selbe Nummer mit anderem Text ofters erschienen ist ich weis nur noch das sie mit 0160 begann und mit 737 endete und danach begann der sms Terror!
tornado22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2009, 16:46   #5
EG8
Neuer Benutzer

Standard

Also ich habe auch mal im internet mit einer gechattet die mir dann eine nummer gegeben hat auf die ich geschrieben habe un ddann kamen sms mit wollen wir uns trefen und so weiter zurück und seitdem bekomme ich immer wieder sms von dieser nummer obwohl ich schon gar nicht mehr darauf antworte diese nummer ist 66677 die wurde hier schon mehrmals erwähnt ......
mfg sebastian
EG8 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht